Fandom

DigiPedia

Das weise Azulongmon

2.422Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Das weise Azulongmon ist die siebenunddreißigste Episode von Digimon Adventure 02. Sie wurde in Deutschland am 24. April 2001 auf RTL II erstausgestrahlt.

Inhalt

Zusammenfassung

Plot

Angemon und Ankylomon sind zu Shakkoumon digitiert. Zusammen mit Paildramon und Silphymon schaffen sie es BlackWarGreymon schwer zu verwunden: es scheint besiegt, doch da sammelt es in seiner Wut nochmal Energie und besiegt einmal mehr die Digimon der Digiritter. Es will gerade den 7. Heiligen Stein zerstören, als plötzlich Azulongmon, einer der vier Digimon-Götter, auch Souveräne genannt, auftaucht. BlackWarGreymon greift es sofort an, doch Azulongmon kann es mit einer einfachen Attacke abwehren. Danach schickt es BlackWarGreymon in eine Parallelwelt, in der es über all seine Fragen nachdenken soll. Azulongmon erzählt den Kindern noch, dass es es war, das die Digiarmoreier, insbesondere das Digiarmorei des Wunders, erfunden hat, damit die Digiritter eine Chance gegen den Digimonkaiser haben. Zudem gibt es den Digimon der alten Digiritter die Fähigkeit zurück auf das Ultra-Level zu digitieren und verteilt etwas von seiner Energie an den Orten, an denen vorher die 7 Heilgen Steine waren, sodass diese schon bald wieder dort sein werden.

Trivia

In der Episode

Hintergrund

Änderungen

Charaktere

Bild Name Zeit Bemerkung

Galerie

Opening

Episode

Ending

Preview

Videos

Opening

Episode

Ending

Preview

Links

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki