FANDOM

Dynasmon sind Heilige Kriegerdigimon vom Typus Virus auf dem Mega-Level.

Profil

Crusadermon sind Heilige Kriegerdigimon von schlanker Gestalt, die von einer rosafarbenen Rüstung. An ihrem linken Arm befindet sich ein sehr mächtiges, gelbes Schild, welches sie sowohl zum Angriff, als auch zur Verteidigung nutzen. Die gelben Bänder an ihrem Rücken sind zwar hart und scharf, allerdings auch äußerst beweglich, weswegen diese von den Crusadermon als Klingen zum Hauen und Stechen eingesetzt werden. Zudem können sie sich extrem schnell bewegen und agieren im Kampf außerdem gnadenlos, grausam und äußerst berechnend, da sie auch allgemein einen eher kalten Charakter besitzen.

Trivia

Namensherkunft

Crusader ist englisch und bedeutet Kreuzritter. Lord ist englisch und bedeutet Meister oder auch Gebieter. Knight ist englisch und bedeutet Ritter. Load ist eine falsche Schreibweise von Lord. Rhodo ist Lord in Romaji. Zudem ist "RhodoKnight" eine Anspielung auf das rosenfarbene Mineral Rhodonit .

Vorkommen

Anime

Digimon Frontier

Ein Crusadermon ist einer der königlichen Ritter und sammelt D-Codes für Lucemon, um in die reale Welt zu gelangen. Später wird es von MagnaGarurumon vernichtet.

Digimon Data Squad

Ein Crusadermon ist einer der auftauchenden königlichen Ritter und wird später von Thomas' MirageGaogamon Burst Mode besiegt.

Digimon Fusion

In der Zwischenwelt zwischen der Staub-Zone und der Shinobi-Zone ist u. a. die Silhouette von Crusadermon zu sehen.

Manga

Digimon Xros Wars

Crusadermon ist einer der überlebenden Königlichen Rittern, die einst gegen die Bagra-Armee gekämpft haben. Es unterstützt die Fusionskämpfer im Kampf gegen die Bagra-Armee.

Spiele

Digimon World 4

Crusadermon ist ein Boss.

Digimon Story: Cyber Sleuth

Crusadermon ist einer der königlichen Ritter und einer der Hauptantagonisten im ganzen Spiel. Man trifft es erst als Rie Kishibe, später jedoch zeigt es sich selbst als Crusadermon.

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation

digitiert zu

DNA-Digitation/Fusion

Attacken

Spiralmasquerade 1 Spiralmaskerade Spiral Masquerade Crusadermon attackiert seinen Gegner mit den scharfen Bändern an seinem Rücken oder fesselt ihn mit diesen.
Faust der Athena 2 Faust der Athena / Angst und Schrecken Urgent Fear Crusadermon schlägt seinen Gegner so hart es kann mit seinem Schild.
Scharlachrotes Gewitter
N/A
Scarlet Tempest (EN) Crusadermon wirft einige rote Rosenblätter auf seinen Gegner, die diesen schädigen.
Kein Bild Energienetz Laser Lattice (EN) Crusadermon kann eine netzartig verzweigte Energieentladung auf seinen Gegner feuern.

Galerie