FANDOM

Der folgende Artikel ist ein Stub. Hilf mit diesen Artikel zu vervollständigen oder zu verbessern.

Cody Hida ist ein Protagonist aus Digimon Adventure 02. In Digimon Adventure tri. ist Cody ein Nebencharakter.

Persönlichkeit

Cody ist der jüngste der neuen Digiritter und stellt somit, wie T.K. Takaishi früher, das Nesthäkchen dieser dar, für sein Alter ist er aber schon sehr erwachsen und selbstständig. Er ist recht intelligent, sehr neugierig und versucht immer alles logisch zu erklären. Zudem ist er sehr höflich und manchmal etwas schüchtern und zurückhaltend, doch, vorallem wenn es um Gerechtigkeit geht, kann er sich sehrwohl durchsetzen.

Digimon Adventure 02

folgt...

Digimon Adventure tri.

Cody Adventure tri.

Cody in Digimon Adventure tri.

Cody wird wie Davis, Yolei und Ken auch gleich am Anfang des ersten Films von jemand Unbekannten besiegt und verschleppt. Deshalb trat er bisher nicht auf.

Epilog

Cody 34

Cody mit 33 Jahren

Im Epilog sieht man Cody 25 Jahre später: Cody, nun 33 Jahre alt, ist Anwalt geworden und kann somit gezielt für Recht und Ordnung sorgen. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.

Weitere Auftritte

Digimon Adventure 02: Die höchste Digitation

Cody Movie 3 eins

Cody im Movie 3

Im Movie 3 spielt Cody auch mit. Er und Yolei haben dabei aber eine recht untergeordnete Rolle. Cody und Armadillomon sind aber auf der gesamten Reise zum "Anfang" mit von der Partie.

Digimon Adventure 02: Diaboromon schlägt zurück

Cody Movie 4

Cody im Movie 4

Auch im Movie 4 spielt Cody mit, da diesesmal die neuen Digiritter gegen Diaboromon antreten müssen, doch wie im dritten Movie spielen Cody und Yolei, zwar mit, haben aber keine wirklich wichtige Funktion.

Doppel-Tamer! Der Großartige Superdimensionale Kampf!

Im Special Doppel-Tamer! Der Großartige Superdimensionale Kampf! hat Cody ebenfalls einen Auftritt und zwar gleich zu Beginn, als alle Digiritter Parallelmon zum Kampf gegenüberstehen. Er möchte, wie alle anderen außer Davis auch, nicht einfach kämpfen, sondern vorerst einen Plan schmieden, doch wird er daraufhin schon überraschend von Parallelmon absorbiert. Davis kann ihn aber später retten.

Links