Fandom

DigiPedia

Cody Hida

2.399Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Cody 9.jpg

Cody mit 8 Jahren

Daten

japanischer Name: Iori Hida

deutscher Name: Cody Hida

Geschlecht: männlich

Alter: 8

Farbe des Digivices: gelb

Digiarmoreier: Wissen und Zuverlässigkeit

Sprecher: Carsten Otto

Partnerdigimon: Armadillomon

Digimon Adventure 02

Cody 34.jpg

Cody mit 33 Jahren

Cody Hida ist 8 Jahre alt und einer der neuen Digiritter, die Tai und Co. "ablösen" sollen.

Cody ist der jüngste der neuen Digiritter und stellt somit, wie T.K. früher, das Nesthäkchen dieser dar, für sein Alter ist er aber schon sehr erwachsen und selbstständig. Er ist recht intelligent und sehr neugierig und versucht immer alles logisch zu erklären. Zudem ist er sehr höflich und manchmal etwas schüchtern und zurückhaltend, doch, vorallem wenn es um Gerechtigkeit geht, kann er sich sehrwohl durchsetzten.

Cody bekommt, wie Yolei, einen Tag später als Davis sein erstes Digiarmorei, des Wissens, sowie seinen Digimon-Partner, Armadillomon. Dieses digitiert schließlich zu Digmon und rettet, gemeinsam mit Halsemon, Davis vor dem Digimonkaiser, der ein Drimogemon, ein Snimon und ein Mojyamon auf diesen losgelassen hatte.

Sein zweites Digiarmorei, der Zuverlässigkeit, erhält Cody als letzter, als die Digiritter in einer Bohrinsel eingesperrt sind und von einem MegaSeadramon, das vom Digimonkaiser kontrolliert wird, festgehalten werden. Er wird in einem Ein-Mann-U-Boot losgeschickt um Joe und Gomamon zu holen, die auch gleich zu Hilfe kommen. Im Kampf gegen MegaSeadramon findet Cody schließlich das Digiarmorei der Zuverlässigkeit, wodurch Armadillomon zu Submarimon digitiert und MegaSeadramon besiegt.

Nachdem der Digimonkaiser besiegt war und sich die Digiwelt gerade wieder erholte, gelangten Cody und Armadillomon in die Kanalisation. Dort wurden sie plötzlich von einem Thunderboltmon angegriffen, als Armadillomon auf das Champion-Level, zu Ankylomon, digitierte und Cody beschützte. Thunderboltmon wurde schließlich von Stingmon vernichtet, da es ja nur aus einem schwarzen Turm hergestellt wurde.

Cody wusste das aber nicht und verstand sich daher nicht so gut mit Ken, da er keine Digimon töten will. Im Giga-Haus mussten sie dann aber zusammenarbeiten, da sie von einem Dokugumon attackiert wurden und so wurden sie doch noch Freunde.

Beim Aufeinandertreffen mit BlackWarGreymon um den 6. heiligen Stein, stellte sich Cody dem Feind mutig entgegen, da dieser auch diesen heiligen Stein zerstören wollte. Cody sagte BlackWarGreymon, dass es falsch wäre, was er tut und zeigte damit ein weiteres Mal seinen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. BlackWarGreymon wollte aber nicht hören, sodass Cody vorerst flüchten musste. Im entscheidenden Kampf gegen BlackWarGreymon, um den siebten und damit letzten heiligen Stein, schafften es Ankylomon und Angemon, als Letzte, auch endlich, per DNA-Digitation, auf das Ultra-Level zu Shakkoumon zu digitieren. Zusammen mit Paildramon und Silphymon konnten sie sogar mit BlackWarGreymon mithalten, sie wurden aber letztendlich doch wieder besiegt.

Als Demon, SkullSatamon und MarineDevimon die reale Welt angriffen, stellte sich Shakkoumon MarineDevimon zum Kampf. Cody wollte den Gegner nicht vernichten, doch als dieser ein Krankenhaus angriff, blieb Shakkoumon nichts anderen übrig als MarineDevimon auszulöschen.

Auch am Kampf gegen MaloMyotismon waren Cody und Armadillomon beteiligt, doch auch sie hatten Angst und konnten deswegen nicht kämpfen. Als alle Digiritter, außer Davis, in einen Traumzustand versetzt wurden, träumte Cody davon, mit seinem Vater durch die Digiwelt zu laufen. Er wurde aber schließlich von Flamedramon "geweckt".

In der letzten Episode sieht man Cody 25 Jahre später: Cody, nun 33 Jahre alt, ist Anwalt geworden und kann somit gezielt für Recht und Ordnung sorgen.

Digimon Adventure 02: Die höchste Digitation

Cody Movie 3 eins.jpg

Cody im Movie 3

Cody Movie 3 zwei.jpg

Cody als Kind

Im Movie 3 spielt Cody auch mit. Er und Yolei haben dabei aber eine recht untergeordnete Rolle. Cody und Armadillomon sind aber auf der gesamten Reise zum "Anfang" mit von der Partie.

Digimon Adventure 02: Diaboromon schlägt zurück

Cody Movie 4.jpg

Cody im Movie 4

Auch im Movie 4 spielt Cody mit, da diesesmal die neuen Digiritter gegen Diaboromon antreten müssen, doch wie im Movie 3 spielen Cody, und Yolei, zwar mit, haben aber keine wirklich wichtige Funktion.

Doppel-Tamer! Der Großartige Superdimensionale Kampf!

Im Special Doppel-Tamer! Der Großartige Superdimensionale Kampf! hat Cody ebenfalls einen Auftritt und zwar gleich zu Beginn, als alle Digiritter Parallelmon zum Kampf gegenüberstehen. Er möchte, wie alle anderen außer Davis auch, nicht einfach kämpfen, sondern vorerst einen Plan schmieden, doch wird er daraufhin schon überraschend von Parallelmon absorbiert. Davis kann ihn aber später retten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki