FANDOM

Chikara Hida

japanischer Name: Chikara Hida

deutscher Name: Chikara Hida

Sprecher: Dan Lorge

Chikara Hida ist Codys Großvater väterlicherseits und gleichzeitig sein Kendolehrer.

Er ist ein sehr lockerer Typ, nicht so wie Codys Mutter, und er erkennt sofort wenn seinen Enkel etwas bedrückt, wobei er immer mit klugen Ratschlägen zur Verfügung steht. Er wusste auch von der Digiwelt und den Digimon, da sein verstorbener Sohn, Codys Vater, Hiroki, sehr oft, zusammen mit seinem besten Freund Yukio Oikawa, Videospiele spielte und die Beiden riesige Fans der visuellen Monster waren. Er versuchte damals noch dieses häufige Spielen einzudemmen, doch Hiroki und Yukio beschäftigten sich weiter mit den Digimon.

Schließlich starb Hiroki bei einem Polizeieinsatz und so lebt Chikara mit seiner Schwiegertochter und seinem Enkel zusammen. Nun, im etwas fortgeschrittenen Alter, macht er sich Vorwürfe, das er Hiroki immer das Videospielen verboten und sich, nach dessen Tod, nicht genug um Yukio gekümmert hatte. Als dieser gerade die Saat der Finsternis ernten will, kommt Chikara dazu und will seine Fehler wieder gut machen. Er bietet Yukio die Freundschaft an, damit sie gemeinsam über Hiroki reden können, doch als dieser einschlagen will übernimmt Myotismon die Macht über ihn und greift Chikara an. Dieser wird alllerdings von BlackWarGreymon gerettet.

Anmerkung: In Digimon Tamers sieht man in Episode 40 einige Menschen an Computern. Einer von diesen sieht Chikara extrem ähnlich, weswegen vermutet wird, dass es sich auch um ihn handelt.