FANDOM

Cherrymon sind Pflanzendigimon vom Typus Virus auf dem Ultra-Level.

Profil

Cherrymon, oder auch Jyureimon, sind Pflanzendigimon, die große, alte Bäume darstellen und tief in den Wäldern der Digiwelt leben. Dort halten sie sich meist zwischen einigen richtigen Bäumen versteckt und überwachen alle Besucher des Waldes, da sie diesen und alle seine Bewohner beschützen wollen.

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation

DNA-Digitation/Fusion

digitiert zu

Reguläre Digitation

Ancient-Digitation

DNA-Digitation/Fusion

Spirit-Digitation

Vorkommen

Anime

Digimon Adventure

Ein Cherrymon gehört zu den Untergebenen Puppetmons. Es wird von Puppetmon vernichtet.

Digimon Adventure 02

Als sich alle Tore zur Digiwelt gleichzeitig öffnen, gelangt, in New York/USA, auch ein Cherrymon in die reale Welt.

Digimon Tamers

Die 3 Woodmon, auf die Calumon während seines Aufenthalts in der Digiwelt trifft, digitieren durch das Licht der Digitation zu 3 Cherrymon.

Digimon Frontier

Ein Cherrymon gehört zu den Untergebenen Mercurymons und befindet sich später innerhalb Sephirothmons. Es wird dort recht schnell von J.P. vernichtet.

Digimon Data Squad

Während ihres zweiten Aufenthalts in der Digiwelt treffen die Digiritter auch auf ein Cherrymon, welches Wächter über einen großen, tiefen Wald ist.

Mangas

Digimon Adventure V-Tamer 01

Ein Cherrymon ist ein Ultra-Digimon und wird als fünftes von Zeromaru vernichtet.

Attacken

Kirschkernregen 1 Kirschkernregen,
Kirschnebel
Cherry Bomb Cherrymon feuert Kirschkerne aus seiner Krone auf seinen Gegner, welche entweder explodieren oder den Gegner verwirren.
Efeuattacke 1
N/A
Tsuta Kougeki
(dt: Efeauattacke)
Cherrymon fesselt seinen Gegner mit Lianen aus seiner Krone und würgt ihn schließlich.
Kein Bild Illusion Mist Nebel der Illusion

Namensherkunft

Cherry ist englisch und bedeutet Kirsche.
Jurei ist japanisch und bedeutet Baumgeist.

Galerie