FANDOM

Asuramon sind Menschliche Dämonendigimon vom Typus Serum auf dem Ultra-Level.

Profil

Asuramon sind Menschliche Dämonendigimon mit 4 Armen und 3 Gesichtern. Diese sollen Segen, Mitleid und Wut darstellen, weswegen sich Asuramons Charakter oftmals ändern und sie deswegen sowohl gutartig, als auch bösartig sein können. Im Kampf nutzen sie das Element Feuer, um ihre Attacken zu verstärken.

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation

DNA-Digitation/Fusion

digitiert zu

Reguläre Digitation

DNA-Digitation/Fusion

Vorkommen

Anime

Digimon Frontier

Ein Asuramon gehört zu den Untergebenen Mercurymons und befindet sich später innerhalb Sephirothmons. Dort wird es von Tommy als Korikakumon vernichtet.

Digimon Fusion

Ein Asuramon gehört zur Bagra-Armee.

Attacken

Zauberfaust

Asuramon attackiert seinen Gegner mit seinen vier Fäusten.

Mystische Feuerfaust

Asuramon feuert faustförmige Feuerladungen aus seinen Fäusten auf seinen Gegner.

Böser Blick

Asuramon benutzt die Emotionen seiner 3 Gesichter, um regenbogenfarbige Schockwellen auf seinen Gegner zu feuern.

Namensherkunft

Asura ist im Hinduismus eine Bezeichnung für Dämonen. Asura ist dabei sanskrit und bedeutet Dämon. Im Buddhismus sind Asura himmlische Wesen, die für Eifersucht und Streit stehen.

Trivia

  • Asuramon und Shakkoumon haben beide die Attacke "Böser Blick", allerdings haben beide etwas andere Effekte. Asuramon erzeugt regenbogenfarbene Schockwellen und Shakkoumon feuert Energiestrahlen aus seinen Augen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki