FANDOM

Apocalymon ist ein Antagonist aus Digimon Adventure. In Digimon Adventure tri. ist er ein Nebencharakter.

Persönlichkeit

Viel kann man über Apocalymons Persönlichkeit nicht sagen. Er ist sadistisch veranlagt und will den natürlichen Prozess der Evolution aufhalten, da er selbst aus den Daten nicht-digitierter Digimon entstanden ist. Apocalymon selbst will die Digiwelt und alle darin lebenden Digimon beherrschen und diese nach seinen Wünschen formen.

Digimon Adventure

Nachdem die Digiritter den letzten Meister der Dunkelheit Piedmon besiegt haben, verschwindet der Spiralberg und die Umgebung verdunkelt sich. Daraufhin werden die Helden in einen leeren Raum teleportiert, wo sie auf Apocalymon treffen, der sie locker besiegen kann. Schließlich setzt er seine Attacke "Dunkle Zone" ein und lässt die Partnerdigimon zurück auf ihre Rookie-Level digitieren. Danach zerstört Apocalymon die Wappen und ihre Körper, wodurch sie in die Datenwelt gelangen.

Doch die Digiritter sind festentschlossen Apocalymon aufzuhalten, wodurch die Partnerdigimon auch ohne die Wappen auf ihr Ultra- bzw. Mega-Level digitieren können. Kurz nachdem Garudamon, MegaKabuterimon, Zudomon, Lillymon, MagnaAngemon und Angewoman seine Tentakeln zerstören und ihn ablenken können, greifen WarGreymon und MetalGarurumon zusammen Apocalymon an und besiegen ihn. Die Digiritter glauben, dass sie Apocalymon besiegt haben, doch da setzt er seine ultimate Attacke ein, womit er alle Existenz auslöschen kann. Die Digivice verhindern den Angriff, weshalb nur Apocalymon stirbt. Damit ist auch der letzte Kampf der Digiritter beendet und die Digiwelt wird wieder neu aufgebaut.

Digimon Adventure tri.

Coexistence

Apocalymon wird von Hackmon erwähnt, als dieser sagt, dass Meikuumon einen Teil seiner Daten in sich trägt, wodurch sie hin und wieder sehr wild wird und alles angreift.

Attacken

Dunkle Zone 2 Dunkle Zone Darkness Zone Apocalymon löst es seinen Gegner in Daten auf.
Kein Bild
N/A
Shokushu
(dt: Tentakel)
Riesenknall Riesenknall Grand Death Big Bang Apocalymon sprengt sich selbst in einer riesigen Explosion.
Dunkle Zone 1
N/A
Death Evolution
(dt: Todesevolution)
Apocalymon packt seinen Gegner und entzieht ihm Energie, sodass er zurückdigitieren muss.

Links