FANDOM

Apocalymon sind Unbekannte Digimon vom Typus Unbekannt auf dem Mega-Level.

Profil

Apocalymon sind höchst mysteriöse und extrem seltene Digimon, über die nur wenig bekannt ist. Sie sind extrem groß und stellen ein großes Gebilde mit verhältnismäßig kleinem Körper und vielen metallernen Greifarmen dar. Zudem gehören sie zu den stärksten, aber auch bösartigsten Digimon überhaupt. Man sagt, sie saugen die Energie und das Leid von sterbenden Digimon in sich auf, was ihren Zorn immer weiter schürt, bis es schließlich nur noch ihr Ziel ist, alles zu vernichten.

Trivia

Namensherkunft

Apocaly kommt vom englischen Wort apocalypse, was übersetzt Apokalypse bedeutet, dem religiösen Begriff für den Weltuntergang. Apokalypse ist dabei griechisch und bedeutet Enthüllung oder Offenbarung.

Vorkommen

Anime

Digimon Adventure

Apocalymon ist sozusagen der Endgegner der Digiritter und, zumindest in dieser Staffel, die wahre Bedrohung der Digiwelt, auf die die Digiritter und ihre Digimon vorbereitet wurden.

Digimon Tamers

Movies

Digimon Tamers: Der Abenteuerkampf

Digitationen

Digitiert aus

Reguläre Digitation
DNA-Digitation/Fusion

Digitiert zu

DNA-Digitation/Fusion

Attacken

Dunkle Zone 2 Dunkle Zone,
Gefahrenzone
Darkness Zone Apocalymon löst es seinen Gegner in Daten auf.
Kein Bild
N/A
Shokushu
(dt: Tentakel)
Riesenknall Riesenknall,
Urknall
Grand Death Big Bang Apocalymon sprengt sich selbst in einer riesigen Explosion.
Dunkle Zone 1
N/A
Death Evolution
(dt: Todesevolution)
Apocalymon packt seinen Gegner und entzieht im Energie, sodass er zurückdigitieren muss.

Galerie

Unterarten

Videos

Links