FANDOM

Profil

Andromon sind Androidendigimon mit sehr hochentwickelter Technologie, was sie zu sehr starken Ultra-Digimon macht. Zudem besitzten sie eine hohe Intelligenz, einen freien Willen und sogar Emotionen, was dazu führt, dass sie oftmals anderen Digimon übergeordnet sind. Der Grund für die Verletzung an den rechten Beinen der Andromon ist ungeklärt.

Daten

deutscher Name: Andromon

Originalname: Andromon

Name in Katakana: アンドロモン

Name in Romaji: Andoromon

Level: Ultra

Typus: Serum/Datei

Art: Androidendigimon

Gruppen: Metal Empire, Virus Busters

Vereinigungen: keine

Digitationen

digitiert aus

digitiert zu

Vorkommen

Anime

Digimon Adventure

In der Fabrikstadt lebt ein Andromon, welches die Digiritter angreift, weil es durch ein schwarzes Zahnrad kontrolliert wird.
Dieses Andromon treffen Tai, Izzy, Agumon und Tentomon kurz vor dem Kampf gegen Machinedramon wieder, wonach es sich den Digirittern anschließt.

Digimon Adventure 02

Der Digimonkaiser hat u. a. das Andromon aus der Fabrikstadt unter seiner Kontrolle.

Digimon Tamers

Das Ultra-Level von Kazus Guardromon ist ein Andromon.

Digimon Fusion

Einige Andromon gehören zum Bagra-Armee.

Attacken

Spiralschwert

Spiralschwert 1
Spiralschwert

Andromon lässt seine rechte Hand extrem schnell rotieren, wodurch Energie angesammelt wird, welche es schließlich auf seinen Gegner schleudert.

Kettenangriff

Kettenangriff
Kettenangriff 2

Andromon feuert 2 Raketen aus seiner Brust auf seinen Gegner. In diesen befinden sich zudem Maschinengewehre, die abgefeuert werden können.

Namensherkunft

Andro kommt vom griechischen Wort Android, was übersetzt menschenförmig bedeutet und die Bezeichnung für einen humanoiden Roboter ist.