Fandom

DigiPedia

Alphamon

2.389Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen
DIGITALMONSTER
Alphamon
Mega
Attacke:
Seelendigitalisierung
2. Attacke:
Klinge des Drachenkönigs

Profil

Alphamon sind Heilige Kriegerdigimon, die die Aufgabe haben, die Digiwelt zu beschützen. Sie gehören zu den königlichen Ritter, tauchen allerdings selten zusammen mit den anderen königlichen Ritter auf, manche königlichen Ritter wissen nichteinmal, dass es Alphamon gibt oder es zu den königlichen Ritter gehört. Alphamon treten nur in Erscheinung, wenn der digitalen Welt Gefahr droht, da sie zu den stärksten Digimon überhaupt gehören und damit extrem mächtige Angriffe durchführen können. Zudem besitzen sie die Fähigkeit, in der Zeit umherzureisen. Alphamon existieren schon seit Urzeiten, was z. B. ihr zerissener, blauer Umhang aufzeigt. Dieser Umhang ist aber auch Symbol für ihre übergeordnete Stellung über viele andere Digimon. Diese verehren Alphamon vor allem für ihre Stärke, Geschwindigkeit und Selbstbeherrschung. Außerdem sind sie natürliche Träger des X-Antibodys.

Daten

deutscher Name: Alphamon

Orignalname: Alphamon

Name in Katakana: アルファモン

Name in Romaji: Arufamon

Level: Mega

Typus: Serum

Art: Heiliges Kriegerdigimon

Gruppen: Virus Busters

Vereinigungen: Königlichen Ritter, Gaia Origin

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation

DNA-Digitation/Fusion

Blast-Digitation

digitiert zu

Reguläre Digitation

DNA-Digitation/Fusion

Vorkommen

Anime

Digimon Adventure tri.

Ein Alphamon greift die reale Welt auf der Suche nach Meicoomon an und digitiert im Kampf mit Omnimon auch noch zu einem Alphamon Ouryuken. Es kann jedoch erfolgreich zurückgedrängt werden.

Als die Digiritter wieder in die Digiwelt reisten, erschienen aus dem nichts Alphamon und Jesmon, welche gegeneinander kämpften.

Mangas

Digimon D-Cyber

Das Mega-Level von Hikarus Reptiledramon ist ein Alphamon.

Digimon Chronicle

Movies

Digital Monster X-Evolution

Das mittlerweile zu einem DORUgremon digitierte DORUmon digitiert letztlich im Kampf mit Omnimon zu einem Alphamon.

Spiele

Digimon World 4

Alphamon ist ein spielbarer Charakter. Seine Waffe ist die "Plasma-Klinge".

Digimon Story: Cyber Sleuth

Alphamon taucht direkt am Anfang des Spieles in ihrer menschlichen Form, als Kyōko Kuremi auf. Im letzten Kampf gegen Crusadermon fusioniert Kyōko mit ihrem Auto und zeigt ihre wahre Form, unzwar Alphamon. Interessanterweise weiß niemand der königlichen Ritter, dass Alphamon überhaupt existiert und zu den königlichen Ritter gehört.

Digimon World: Next Order

Digimon Linkz

Attacken

Seelendigitalisierung 1.jpg
N/A
Digitize of Soul
(dt: Seelendigitalisierung)
Alphamon bildet eine Scheibe grüner Energie vor seiner Hand und feuert dann mehrere grüne Energiestrahlen aus dieser auf seinen Gegner.
Kein Bild.jpg
N/A
Holy Sword Gradalpha
(dt: Heiliges Schwert Gradalpha)
Alphamon ruft ein leuchtendes Schwert aus purer Energie herbei und rammt dieses dann in seinen Gegner.

Namensherkunft

Alpha ist der erste Buchstabe des griechischen Alphabets, welcher für die Geburt steht.

Galerie

Unterarten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki