FANDOM

Alphamon sind Heilige Kriegerdigimon vom Typus Serum auf dem Mega-Level.

Profil

Alphamon sind Heilige Kriegerdigimon, die die Aufgabe haben, die Digiwelt zu beschützen. Sie gehören zu den königlichen Ritter, tauchen allerdings selten zusammen mit den anderen königlichen Ritter auf, manche königlichen Ritter wissen nichteinmal, dass es Alphamon gibt oder es zu den königlichen Ritter gehört. Alphamon treten nur in Erscheinung, wenn der digitalen Welt Gefahr droht, da sie zu den stärksten Digimon überhaupt gehören und damit extrem mächtige Angriffe durchführen können. Zudem besitzen sie die Fähigkeit, in der Zeit umherzureisen. Alphamon existieren schon seit Urzeiten, was z. B. ihr zerissener, blauer Umhang aufzeigt. Dieser Umhang ist aber auch Symbol für ihre übergeordnete Stellung über viele andere Digimon. Diese verehren Alphamon vor allem für ihre Stärke, Geschwindigkeit und Selbstbeherrschung. Außerdem sind sie natürliche Träger des X-Antibodys.

Trivia

Namensherkunft

Alpha ist der erste Buchstabe des griechischen Alphabets, welcher für die Geburt steht.

Vorkommen

Anime

Digimon Data Squad
Alphamon SilhouetteWolkenreiter

Alphamons Silhouette

Die Silhouette von Alphamon tritt im zweiten Vorspann Wolkenreiter bzw. Hirari auf. Einen kleineren "Auftritt" hat Alphamon in Episode 40: Als Gallantmon erscheint steht neben ihn ein Digimon mit schwarzer Rüstung und goldenen Elementen, welches dann in der nächsten Szene schon wieder verschwunden ist.

Digimon Adventure tri.

Ein Alphamon greift die reale Welt auf der Suche nach Meicoomon an und digitiert im Kampf mit Omnimon auch noch zu einem Alphamon Ouryuken. Es kann jedoch erfolgreich zurückgedrängt werden.

Als die Digiritter wieder in die Digiwelt reisten, erschienen aus dem nichts Alphamon und Jesmon, welche gegeneinander kämpften.

Mangas

Digimon D-Cyber

Das Mega-Level von Hikarus Grademon ist ein Alphamon.

Digimon Chronicle

Alphamon ist das Mega-Level von Kouta Doumotos Partnerdigimon DORUmon.

Digimon Xros Wars (Manga)

Alphamon tritt in einer Rückblende auf, doch es gilt als verschwunden.

Movies

Digital Monster X-Evolution

Das mittlerweile zu einem DORUgremon digitierte DORUmon digitiert letztlich im Kampf mit Omnimon zu einem Alphamon.

Spiele

Digimon World 4

Alphamon ist ein spielbarer Charakter. Seine Waffe ist die "Plasma-Klinge".

Digimon Story: Cyber Sleuth

Alphamon taucht direkt am Anfang des Spieles in ihrer menschlichen Form, als Kyoko Kuremi auf. Im letzten Kampf gegen Crusadermon fusioniert Kyoko mit ihrem Auto und zeigt ihre wahre Form, unzwar Alphamon. Interessanterweise weiß niemand der königlichen Ritter, dass Alphamon überhaupt existiert und zu den königlichen Ritter gehört.

Digimon World: Next Order

Alphamon gehört zu den Digimon, die am schwierigsten zu digitieren sind, da die benötigten HP- und TP-Werte über 40.000 Punkte liegen und die anderen Werte über 4.000 Punkte. Es digitiert aus MetalGreymon oder MetalGreymon (Virus).

Digimon Linkz

folgt...

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation
DNA-Digitation/Fusion
Blast-Digitation

digitiert zu

Reguläre Digitation
DNA-Digitation/Fusion

Attacken

Digitize of Soul Tri
N/A
Digitize of Soul
(dt: Seelendigitalisierung)
Alphamon bildet eine Scheibe grüner Energie vor seiner Hand und feuert dann mehrere grüne Energiestrahlen aus dieser auf seinen Gegner.
Alphamon Collectors
N/A
Holy Sword Gradalpha
(dt: Heiliges Schwert Gradalpha)
Alphamon ruft ein leuchtendes Schwert aus purer Energie herbei und rammt dieses dann in seinen Gegner.
Kyuukyokusenjin Ouryuken X-Evolution
N/A
Kyuukyokusenjin Ouryuken
(dt: Ultimative Ouryuken-Kampfesklinge)
Alphamon beschwört die Klinge Ouryuken herauf und digitiert zu Alphamon Ouryuken.

Galerie

Unterarten