Fandom

DigiPedia

Abschied ohne Wiedersehen?

2.399Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Abschied ohne Wiedersehen? ist die vierundfünfzigste und letzte Episode von Digimon Adventure. Sie wurde in Deutschland am 26. Dezember 2000 auf RTL II erstausgestrahlt.

Inhalt

Zusammenfassung

Plot

Die Digiritter und ihre Digimon haben die Digiwelt gerettet und verbringen gerade ein paar ruhige, nachdenkliche Minuten auf der File Insel. Sie wollen noch nicht gehen, sondern noch viel in der Digiwelt erleben und da die Zeit in der Digiwelt viel langsamer vergeht und gerade Sommerferien sind, beschließen sie noch bis zum Ende dieser zu bleiben, wodurch sie noch mehrere Jahre Zeit hätten. Da taucht Gennai auf und sagt ihnen, dass durch die Neubildung der Digiwelt, nach dem Sieg über Apocalymon, jetzt auch die Zeit gleichschnell vergehen würde und sie deshalb nun schon gehen müssten, da es nur noch diese eine Möglichkeit gebe. Die Kinder nutzen deswegen ihre verbleibende Zeit, um sich von ihren Digimon-Partnern zu veranschieden, bis sie schließlich in den Straßenbahn-Wagon am Drachensee einsteigen und nach Hause gebracht werden. Aber wer weiß? Vielleicht sind die Abenteuer ja noch nicht ganz beendet...

Trivia

In der Episode

Hintergrund

Änderungen

Charaktere

Bild Name Zeit Bemerkung

Galerie

Opening

Episode

Ending

Preview

Videos

Opening

Episode

Ending

Preview

Links

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki